Beschreibung
MUSICAL FIDELITY BPC16
Nicht nur typische Hauptkomponenten wie Verstärker, DACs oder Quellen haben einen Einfluss auf die Klangqualität, auch die bereitgestellte Leistung für jedes Gerät ist ein sehr wichtiges Puzzlestück, um ein High-End-Audio-Setup zu erstellen. Sie trägt erheblich zur Klangqualität jedes Audioprodukts bei. Um die Möglichkeit zu bieten, die Klangqualität zu verbessern, haben wir unsere BPC-Serie (Balanced Power Conditioner) entwickelt, um Ihr Hörerlebnis auf die nächste Stufe zu heben.
Unsere BPCs sind mit mehreren Ausgangszonen ausgestattet. Jede Zone kann eine bestimmte Ausgangsleistung liefern, die nicht überschritten werden darf. Der BPC16 hat eine maximale Leistung von 16 A, aufgeteilt in drei Zonen mit 2 x 600 Watt und 1 x 2000 Watt. Die einzigartige Zone mit 2000 Watt Ausgangsleistung kann für die größten Leistungsverstärker, Monoblöcke oder Mehrkanal-Heimkino-Verstärker verwendet werden. Der größte Vorteil mehrerer Zonen besteht darin, dass eine Kreuzkontamination im Differenzmodus zwischen angeschlossenen elektronischen Geräten vermieden wird. Wir empfehlen dringend, Geräte mit Schaltnetzteilen in einer Zone und elektronische Geräte mit linearen Netzteilen in der zweiten anzuschließen. Wenn die Anzahl der Steckdosen nicht ausreicht, kann eine Steckerleiste angeschlossen werden, solange die maximale Ausgangsleistung der Zone nicht überschritten wird. Die Verwendung eines BPC führt zu einer größeren Klangbühne, klareren Basskonturen und einer besseren Trennung der Instrumente.
Ringkerntransformator
Der Schlüssel zu allen Vorteilen eines Ringkerntransformators ist seine Effizienz und der Schlüssel zur Effizienz ist der Kern des Transformators. Der Kern ist ein durchgehender Streifen aus kornorientiertem Siliziumstahl, der wie eine Uhrfeder unter Spannung gewickelt ist. Es gibt keinen Luftspalt, wie wir ihn von Standard-EI-Transformatoren kennen, was zu einem Stapelfaktor von 95 % seines Gewichts führt. Typische Effizienzwerte für Ringkerntransformatoren liegen bei 90 %, was bedeutet, dass 90 % der Eingangsleistung in Ausgangsleistung umgewandelt werden und nur 10 % in Abfall wie Wärme, elektromagnetische Strahlung und mechanische Vibration umgewandelt werden. Ringkerntransformatoren strahlen daher etwa ein Zehntel des Magnetfelds von EI-Transformatoren ab. Aufgrund der Gleichtaktunterdrückung (CMR) konnten wir auch Rauschen eliminieren und eine noch sauberere Leistung erzielen.
Überspannungsschutz
Musical Fidelity BPC-Netzaufbereiter schützen angeschlossene Geräte durch ihren innovativen Serienmodus-Überspannungsschutz, der auch darauf achtet, den Strom sauber zu halten. Die meisten Überspannungsschutzschaltungen sind Shunt-Schaltkreise. Übermäßige Spannungsspitzen werden zur Erde „abgeleitet“, was die Erdungsspannung erhöht und Audio- und Videosignale beeinträchtigen kann. Unser Design absorbiert Überspannungen, die mehr als 2 V über der Spitzenleitungsspannung liegen, sodass die Erde nicht beeinträchtigt wird.
Überlastschutz und Eingangsspannungserkennung
Wenn das Gerät eine Überlastung erkennt, wechselt der „No-Fuse-Breaker“ in den Schutzmodus. Wenn Sie das Gerät zurücksetzen müssen, drücken Sie einfach den „No-Fuse-Breaker“ und überprüfen Sie Ihr System, um sicherzustellen, dass das Gerät nicht überlastet ist. Alle BPCs sind mit einem Unterspannungs- (UVP) und Überspannungsschutz (OVP) ausgestattet. Die LEDs auf der Vorderseite zeigen den aktuellen Betriebsstatus an. Grün bedeutet, dass sich das Gerät im normalen Betriebsmodus befindet. Wenn die LED rot ist, überprüfen Sie, ob Ihre Eingangsspannung korrekt ist.